Es war "nur" ein Igel. Und jeder, der ihn vorgestern sah, dachte wohl das Gleiche. Zwei Tage schleppte er sich auf der Straße und jeder der Anwohner hat ihn gesehen, ist auch in einem Bogen um ihn gefahren, aber keiner hat nach ihm geschaut. Gestern, um 17 Uhr konnte er ( ein Mädel ) endlich zu einem TA, der aber auch nicht sehr viel machte. Ist ja nur ein Igel. Danach kam sie zu meiner Freundin auf Station und bis in den frühen Morgenstunden kämpfte sie mit ihr den Kampf des Lebens. Und sie verloren ihn. Weil es eben nur ein Igel war, den die Menschen lieber übersehen.
Liebe Maus, ich wünsche Dir, dass Du dort, wo Du jetzt bist, nicht mehr auf diese Gleichgültigkeit stossen und dass Du geliebt wirst. Du kannst nur noch ein Sern am Himmel sein, aber Du wirst bestimmt ein wunderschöner Stern sein, der mit seinem Licht in alle Herzen der Menschen leuchtet, die gestern so für Dich gekämpft haben.
ich habe so viele tote igel in der letzten Zeit auf den Straßen gesehen, jedes Mal tat mir das Herz weh. Diese armen Wesen. Alles gute kleine Igeldame im Regenbogenland