Was sollte eurer Meinung nach für Hund oder Katze mindestens vorhanden sein?` Und was habt ihr für euren Hund/Katze alles da? Was sammelt sich so mit der Zeit an..... Sprich: Napf, Schlafplatz, Spielzeug, Leine, Halsband etc.
Ich habe ein ganzes Zimmer voller Ausstattung für meine Tiere. Sie haben alle Körbchen, Liegekissen, Schmusedecken, eigene Näpfe, zig Leinen und Halsbänder und und und.
Aber als Grundstock würde ich sagen, reicht es, wenn sie ein Körbchen oder Liegekissen/Decke haben, Näpfe, eine kurze und eine lange Leine, ein weiches Halsband und ein Geschirr. Natürlich auch sinnvolles Spielzeug.
Katzen sind da schon was aufwendiger. Ich habe hier auf jeder Etage Kratzbäume stehen. Jede hat ihre eigenen Näpfe, Körbchen werden immer nach Bedarf getauscht. Vier große Katzenklos und jede Menge Spielzeug. Dazu kommen noch Schlafhöhlen und Erlebnissflächen, da sie ja allesamt Stubentiger sind und gerne beschäftigt werden.
Beim Fressen sind die Miezen auch anspruchsvoller als die Doggis. Da hat jede ihr eigenes Futter.